Kontakt: 0049 (0) 6461 – 759 343 7

Allgemein

SprutCAM V11 wurde freigegeben. Mit zahlreichen Kick off Veranstaltungen in Deutschland
präsentierte Datentechnik Reitz die neue Vesion Sprutcam V11. Die Software steht ab sofort zum
download zur Verfügung.

sprut11


In schöner Datentechnik Reitz GmbH & Co. KG Farbe Orange präsentiert sich unser neues Gebäude in Breidenstein …

CAD/CAM Systeme
Datentechnik Reitz
– Andreas Reitz mobil –
Perfstrasse 2
35216 Breidenstein
Tel.: 06461-7593437
Fax: 06461-7593438
Email: reitz@cnc-Technik.de
www.cnc-Technik.de

Beschreibung des neuen Lizenzsystems …

www.cnc-technik.de/lizenz/lizenz.html

ich muss hier mal Werbung in eigener Sache machen. Es geht ausnahmsweise mal nicht um Sprutcam. Es geht um Skype. Ist Skype nicht wirklich die genialste Sache der Welt? Unser Service arbeitet täglich damit. Kommuniziert mit mehreren Kunden gleichzeitig. unser Vertrieb macht sogar online Präsentationen mit Skype. Telefonate zu unserem Stammhaus in Russland sind umsonst. Ok, mittlerweile gehört Skype zu Microsoft. Aber warum auch nicht. Kann ich mir doch sicher sein, dass es Skype auch Morgen noch gibt. Obwohl, wurden ja schon genug Unternehmen gekauft und verkauft. Ja Ja es gibt Alternativen. Aber ich mag Skype einfach. Möchten Sie auch eine Skype, ich meine Sprutcam Vorführung per Skype? Kein Problem, fügen Sie einfach meinen Skype Kontakt zu den Ihren hinzu.

andreas.reitz.datentechnik.reitz


Abs.:
CAD/CAM Systeme
Datentechnik Reitz GmbH & Co. KG
Geschäftsführer
– Andreas Reitz –
Perfstrasse 2
35216 Breidenstein
Tel.: 06461-759343-7
Fax : 06461-759343-8
email: Reitz@cnc-technik.de
www.cnc-technik.de

tägliche Weiterentwicklung am neuen CAD CAM CNC Technologiecenter in Breidenstein. Bei jedem Wetter geht es weiter. Respekt an die Männer vom Bau.

cad cam Technologiecenter

cad cam Technologiecenter

Ab der aktuellen Version Sprutcam 8.2.73729 ist nun Schruppbearbeitung mit Radiuskorrektur und Zeichnungsmassen möglich.

Die Funktion Radiuskorrektur mit Mittelpunktsbahn gab es natürlich schon lange. Der Nachteil bei diesem Verfahren ist allerdings, dass der Anwender das Werkezug im Korrekturspeicher auf 0 stellen muss, damit die Steuerung den Werkzeugradius nicht nochmal zusätzlich zum Werkzeuweg addiert. Ausserdem können natürlich Koordianten von Mittelpunktsbahnen vom Anwender wesentlich problematischer nachvollzogen werden, als Zeichnungsmasse.

Bei Schlichten war das noch nie ein Problem. Aber Schruppen mit Radiuskorrektur und Zeichnungsmassen stellt die meisten CAM Systeme von unlösbare Probleme.

In der neuen Version Sprutcam ist es nun möglich, dass die Radiuskorrektur Zeichnungswerte ausgibt und auch auf Plausibilität prüft. Somit kann der Werkzeugspeicher so bleiben, wie es der Anwender gewohnt ist und die Korrektur kann im Werkzeugspeicher erfolgen.

crc

Programmierung von Robotern wie an Ihren CNC Maschinen

SprutCAM präsentiert in diesen Tagen ein komplett neues Modul zur Programmierung von Industrierobotern.
SprutCAM Robot wird ebenso programmiert wie Ihre CNC-Maschine. Der Anwender muss sich keine Gedanken machen über Grenzbereiche der einzelnen Achsen oder Singularitäten. SprutCAM Robot findet die richtige Lösung und setzt die Achsen entsprechend Ihrer Möglichkeiten ein.

Die Programmierung erfolgt direkt am Robotermodell. Ebenso wie in SprutCAM Master oder Expert stehen alle Funktionen der SprutCAM Software auch für die Roboterprogrammierung zur Verfügung.

Sprutcam Robot wurde komplett von Sprut Technology entwickelt und wird somit nicht von Drittanbietern integriert und zugekauft. Somit hat man auch hier kompletten Einfluss auf den Quellcode und die Programmierung innerhalb der gewohnten Sprutcam Oberfläche.

Anwendungen
SprutCAM Robot kann eingesetzt werden für die unterschiedlichsten Bearbeitungen mit Robotern. So stehen Lösungen für 
folgende Bearbeitungen zur Verfügung:

  •  Fräsen mit beliebiger Anzahl Achsen
  •  Beschnittkontur fräsen oder schneiden
  •  Schweissen von Konturen
  •  Entgraten von Konturen
  •  Auftragen und Lackieren 

Quelle: www.cnc-technik.de

Logo Spaceclaim
SprutCAM präsentierte auf der EMO in Hannover erstmalig seine neue Spaceclaim Direktintegration.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2l4o6UNGDeQ

Spaceclaim wurde speziell für die Vorbereitung von Bearbeitungsteilen für künftige CAM Aufgaben programmiert. Für jeden Arbeitsvorbereiter oder Maschinenbediener ist es ein Leichtes, seine Bearbeitungsteile vorzubereiten. Z.B.

  • Spannvorrichtungen erstellen
  • Werkzeuge zeichnen
  • Rüstpläne optimieren
  • Daten einlesen
  • Daten manipulieren
  • Daten reparieren
  • Daten für die CNC Fertigung optimieren
  • Bohrungen entfernen
  • IGES,STEP,STL,DXF,DWG,Soliworks,Parasolid,Acis,Inventor,Solid Egde, Pro Engineer, JT, Catia einlesen.

Der Vorteil dieser Integration ist eine durchgängige Lösung zwischen Spaceclaim

und Sprutcam von der Erstellung eines Bearbeitungsteils bis zum fertigen Programm.

Änderungen werden schnell in Sprutcam übernommen und das Programm in Sprutcam wird vollautomatisch aktualisiert.

Informationen: www.cnc-technik.de

Am 07.09.2013 ging unsere neue Internetseite ans Netz. Sie erstrahlt in völlig neuem Glanz.

Die Inhalte sind weitestgehen gleich geblieben aber sie wirkt frischer.

SprutCAM testen


Kontakt Daten


CAD/CAM Systeme
Datentechnik Reitz
GmbH & Co KG
Tel: 06461 - 759 343 7
Fax: 06461 - 759 343 8
Mail: reitz@cnc-technik.de


Messen/ Events

2018: automatica München AMB Stuttgart